Song-Projekt: "Schulsong" (1999)

Projekt-Auswahl

 

Happy Birthday, Gesamtschule

 

ist der Titelsong unserer 1. Schüler-CD anlässlich des 10-jährigen Jubiläums unserer Schule im Jahre 1999.

Neben meiner Eigenkomposition sind noch 13 weitere Songs aus den Bereichen Pop, Musical und Gospel enthalten.

 

Schul-Song

Mp3 - 3,9 MB

 

Schulsong 

 

(Musik/Text: Hermann Rongen / Copyright - alle Rechte vorbehalten)

 

Happy Birthday, Gesamtschule Rödinghausen,

Auf bewegte Jahre blicken wir zurück

Deine Schüler und Lehrer gratulieren

Wir sind froh, daß es dich gibt, und wünschen Dir von Herzen Glück

 

Du bist keine Lernfabrik, bist nicht nur Pauken pur 

Du bist mehr, bereitest uns auf unser Leben vor

Von der Fünf zur Klasse Zehn und bis zum Abitur singt alle mit!

 

Happy Birthday, Gesamtschule Rödinghausen,

Wir wünschen Dir von ganzem Herzen Glück

Alles Gute für die nächsten Jahre

Gehe Deinen eig´nen Weg jeden Tag ein kleines Stück

 

1. Es ist schön, daß wir zwei Klassenlehrer haben, sie sind jeden Tag für uns da

Wir löchern sie mit all unseren Fragen, manchmal gibt´s auch Stress - das ist doch klar

Und ich find´ toll, daß es hier ´ne Mensa gibt, denn ich hab´ immer einen riesen Appetit

 

2. Manchmal ist es hier auch ziemlich stressig - Oh Je, wir hatten Hausaufgaben auf!

OK, ich hab´s verpennt und nehm` es lässig. Die Dinge nehmen dann halt ihren Lauf

Und mir gefällt, wenn es klingelt um halb vier, dann bin ich garantiert der Erste an der Tür

 

3. Hier kann man jeden Abschluß machen und mancher geht den Weg zum Abitur

Und meistens haben wir auch viel zu lachen, trotz Klassenarbeit, Noten und Klausur

Ich freue mich auf die nächste Klassenfahrt, dann machen wir die halbe Nacht zum Tag

 

Projekt-Auswahl